Mitgliedsbeiträge

Erwachsene passiv           25,- Jahresbeitrag
Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre   25,- Jahresbeitrag
Familien   50,- Jahresbeitrag

Eine Familienmitgliedschaft beinhaltet die Mitgliedschaft von Eheleuten/Lebensgemeinschaften mit ihren Kindern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Der TV-Hägelberg finanziert sich nur zum Teil über die günstigen Mitgliedsbeiträge. Für Anschaffungen neuer Turngeräte, etc., aber auch, um unseren Turnkindern Events, wie das Sommerfest oder die Nikolausfeier bieten zu können, veranstalten wir diverse Feste (v.a. unsere Vatertagsschänke und die Metzgete), deren Einnahmen in unsere Finanzierung einfließen. Hierfür wünschen wir uns Helfer aus den Reihen der Mitglieder unseres Vereins - dies sehen wir bei einer Mitgliedschaft im TV Hägelberg als moralische Selbstverständlichkeit.

Zusatzbeiträge für einzelne Sportgruppen

Der TV Hägelberg führt die Gruppen "Bodyforming", „Mobilität und Spaß“, „Fit Mix“ und neu auch „Yoga“ mit professionellen, externen Trainerinnen durch.

Dies macht – neben dem regulären Mitgliedsbeitrag des TV Hägelberg – auch die Forderung eines jährlichen Zusatzbeitrags erforderlich. Dieser hat das Ziel, die entstehenden zusätzlichen Kosten zu decken. Der Zusatzbeitrag soll dabei auf max. 90 Euro/Jahr und Kurs gedeckelt werden. Hierzu benötigen wir jedoch mindestens elf Teilnehmende pro Kurs (bei veranschlagten 40 Stunden pro Jahr). Bei höherer Teilnehmerzahl wird der Zusatzbeitrag geringer ausfallen. Die genauen Zusatzbeträge werden deshalb erst am Ende eines Kalenderjahres vom Vorstand festgesetzt und per Lastschriftverfahren eingezogen. Mit der Teilnahme an einem der Kurse wird die Kenntnisnahme und das Einverständnis dieser Regelung bestätigt.

Anmeldung TV Hägelberg Neufassung 2023.
Adobe Acrobat Dokument 154.8 KB

Sie möchten Mitglied werden? Das freut uns, bitte drucken Sie das Anmeldeformular mit allen Anhängen aus (insgesamt drei Seiten) und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die Adresse auf der Einzugsermächtigung.

Der TV-Hägelberg finanziert sich nur zum Teil über die günstigen Mitgliedsbeiträge. Für Anschaffungen neuer Turngeräte, etc., aber auch, um unseren Turnkindern sportliche Events, wie das Sommerfest bieten zu können, veranstalten wir diverse Feste (v.a. unsere Vatertagsschänke und die Metzgete), deren Einnahmen in unsere Finanzierung einfließen. Hierfür erwarten wir Helfer aus den Reihen der Mitglieder unseres Vereins - dies sehen wir bei einer Mitgliedschaft im TV Hägelberg als moralische Verpflichtung!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Satzung des Turnverein Hägelberg 1911 eV
Adobe Acrobat Dokument 410.4 KB